Erstes Treffen
Im Juli 1996 trafen sich im Gemeindehaus Gasseldorf Frauen, überwiegend Ehefrauen des Männerstammtisches, zur Organisation von Arbeitsdiensten anlässlich des ersten Backofenfestes am 27./28. Juli. Diese Runde war sehr lustig, so das man sich dazu entschlossen hat, sich weiter im 14-tägigen Rhythmus zu treffen. Die Organisation dieser Treffen übernahm Rosa Brütting.
Gründung
Nachdem diese Treffen gut angekommen sind, hat man sich dazu entschlossen einen Verein zu gründen und sich eine Satzung zu geben.
Am 15.04.1997 war es dann soweit, der Verein wurde gegründet, bei der Gründungsversammlung waren 23 Frauen anwesend. Es standen mehrere Vorschläge zur Namensgebung für den Verein zur Auswahl, von den anwesenden haben sich 15 Damen für „Frauentreff Gasseldorf“ entschieden. Die erste Vorstandschaft setzte sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende Rosa Brütting
2. Vorsitzende Elisabeth Neubauer
Kassiererin Agnes Fränkel
Schriftführerin Kerstin Henkel
Kassenprüferinnen Edeltraud Kronas
Bernadette Pilot
Aktivitäten
Außer den regelmäßigen Treffen am Dienstag wurde beschlossen in Zukunft gemeinsam mit der WGG und dem Stammtisch Haberochs´n das Backofenfest auszurichten. Ein Martinsumzug wurde organisiert, der seitdem ein feste Einrichtung ist. Weiter ist der Frauentreff ein gefragter Partner bei der Ausrichtung von Festlichkeiten der örtlichen Vereine.
Es wurde für die Erstellung eines neuen Kinderspielplatzes gesammelt und die Verköstigung beim Umbau des Gemeindehauses übernommen. Seit der Gründung führte der Frauentreff verschiedene andere Aktivitäten durch, Beispiele hierfür sind:
Gymnastik, Nordic-Walking, Silvesterfeiern, Vereinsausflüge, Tanzkurs, Wanderungen Weihnachtsfeiern, Kegelabende, Ausflug nach Mallorca....
Ab 2005 tritt der Frauentreff der ARGE-Kirchweih bei, von der die Ausrichtung der Kirchweih organisiert wird.